Verschieden dokumentarische und experimentelle Kurzfilme unterschiedlicher Länge

 

english

walking
7:00 min

Walking

Gehen, das heisst Bewegung, Bewegung von einem Ort zum Anderen. Die Beine bringen uns mithilfe der Füsse voran. Der Anlass, den Ort zu wechseln, ist vielfältiger Natur, mal mögen wir uns nur bewegen ohne Ziel, gehen spazieren oder flanieren durch die Strassen, dann wieder gibt es einen konkreten Anlass, etwas zu holen oder zu bringen, unsere Schritte haben ein Ziel. Die Füße tragen uns, wohin wir wollen. Sie tragen unseren Körper, und dieser manchmal zudem auch noch Taschen, Gepäck oder gar Lasten.
Die Füße sind unser Kontakt zum Boden.Walking

People looking for art
10:00 min

People looking for art … Menschen auf der Suche nach Kunst

Ein Film, der einige Eindrücke der Kunstausstellungen in Kassel, Documenta 14, und der Kochi Muziris Biennale wiedergibt. Dieses Video soll keine Dokumentation der Ausstellungen sein, sondern es ist eine Zusammenstellung verschiedener Eindrücke und kurzen Impressionen beim Besuch dieser Ausstellungen.

Sleeping
8:00
min

Sleeping – Der Schlaf am helllichten Tag

Eines, was dem westlichen Reisenden in den Ländern Süd- und Südostasiens beim Durchwandern der Städte auffällt, ist, dass man immer wieder Menschen sieht, die am Tag in der Öffentlichkeit schlafen. Sie tun dies ohne Scheu und an Orten und in Stellungen, die uns zum Schlafen völlig ungeeignet erscheinen. Auch ist dies gesellschaftlich akzeptiert und im Gegensatz zum Westen, sieht man diese Menschen nicht etwa als faul an, sondern man denkt eher, sie haben gearbeitet und sind jetzt müde.
Warum soll man in einer Pause nicht schlafen?

2018

cooking in asia
15:00
min

Cooking in Asia

In Asien wird oft in den Strassen und Gassen gekocht. Überall wird Essen frisch zubereitet, meist unter einfachsten Bedingungen und mit wenig Aufwand. Auch gibt es zahlreiche food- oder night-markets, wo man hervorragend essen kann.
Die Menschen sind freundlich und lassen sich bereitwillig bei ihrer Arbeit beobachten.

Indien, Thailand, Myanmar und Laos

2016

Portrait Myanmar 108 unknown people
9:45 min

108 unknown people

Ein schwarz-weiß Video mit 108 Portraits von Menschen, die ich in den Straßen von Dawei, (Tavoy), Myeik (Mergui) und der Tanintharyi-Abteilung in Süd-Myanmar (Burma) traf.

2016

Skywalk Music in the Skywalk
5:00 min

Music on the Skywalk

Straßenmusiker auf dem Skywalk in Bangkok

2015

Skytrain skytrain, 6:45 min

Skytrain

Bangkok BTS
Explore Bangkok by Skytrain

2015


Blind School

The Poona School and Home for Blind Girls,
15:00 min

The Poona School and Home for Blind Girls

Die Poona Schule und Heim für blinde Mädchen.
Vier deutsche Mädchen absovieren ihr Soziales Jahr an einer Blindenschule in Poona (Pune), Indien. Beeindruckend war die Fröhlichkeit und das Lachen der blinden Mädchen.

Aufgenommen in Poona, Indien, 2013


Palindrom slowly, slowly, 12:00 min

slowly, slowly

Video aufgenommen in der Karlsaue, Kassel, während der Documenta 13 am Kunstwerk von Janet Cardiff & George Bures Miller "for a thousand years"
mit einem neuen Soundmix

2013


Palindrom Palindrom, 5:00 min

Palindrom

Ein Palindrom ist eine Buchstabenfolge, die von vorn und von hinten gelesen gleich bleibt.
Ein visualisiertes Palindrom.

2012


The smallest Fotolab of the World, 6:40

Das kleinste Fotolabor der Welt und sein Besitzer.

Ein Fotograf arbeitet an der Pagode in Bagan, Myanmar in einem winzigen selbstgebauten Fotolabor.

Myanmar, 2006


Driver, 5:40 Ein Motorrad-Taxidriver aus Saigon erzählt.

Vietnam, 2006

conversation arabe,  3:00

Conversation Arab

Ein Gespräch zweier Reisender im Bus von Kairouan nach Tozeur, besser ein Reisender redet und der Andere hört zu.

Tunesien, 2003


local bus, 2:57

 

Local Bus

Mit dem öffentlichen Bus von Chanta nach Yangoon.

Myanmar, 2003


Mekong Hotel, 5:00

Mekong Hotel

Eine 5 min. Meditation,

Laos 2006

ayeyawady river, 2:11

Ayeyawady River

Mit dem Schiff von Mandalay nach Bagan.

Myanmar, 2003